Ispringen-barrierefrei

Kommende Aktionen

Film „Im Schatten der Sonne“

Hinweis auf den Film von Hannah Hess “ Im Schatten der Sonne“ am 11.09.2019 in der Festhalle Ispringen um 18.00 Uhr

Vorbericht zur Begehung „Im Mahler“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Nachdem über mehr als zwei Jahre die von der Landesregierung geförderte Sanierung unseres Wohngebietes „Im Mahler“, zumindest was die Verkehrswegesanierung betrifft, zum Abschluss gekommen ist, wollen wir von der Gruppe „Ispringen barrierefrei“ den „Mahler“ begehen bzw, mit Rollstühlen befahren.

Wir wollen prüfen, ob das Prinzip der Barrierefreiheit und der Behindertengerechtigkeit bei der Planung und anhand der vorliegenden Ergebnisse berücksichtigt worden ist. Dass in einem topographisch problematischen Gelände wie in unserer Gemeinde nicht alles Gewünschte auch durchführbar ist, davon haben wir uns im Zuge unserer Begehungen überzeugen lassen müssen. Dennoch haben wir immer wieder Punkte gefunden, wo sich mit geringem Aufwand Verbesserungen einrichten ließen.

Deshalb, wie unser aller Kaiser (Franz von Bayern München) schon früher sagte: „Schau’n wir ‚mal….“

Dazu sind Sie alle herzlich eingeladen am Samstag, 14.9., 10:30, Treffpunkt: Parkplätze nach der Unterführung zum Mahler, evtl. auch rechts bei der Garagenzeile.

Dr. Wolfgang Ballarin