Ispringen-barrierefrei

Ergebnisprotokoll der Sitzung vom 30.09.2019

 

TOP1 Homepage

Die Homepage ist soweit ok.: Bei den Maßnahmen ist eine Doppelung drin . die drittletzte Zeile und die letzte Zeile ist dieselbe.

Bei den Piktogrammen soll ein Kinderwagenpiktogramm einfügt werden.

Unter Maßnahmen kann die Karte zunächst entfallen an deren Stelle ist dann die Exeltabelle ohne Link sichtbar.

TOP 2 und 3 Präsentation beim GR/ nächste Begehung

Der Termin für eine Präsentation steht nicht fest. Treffen kurz davor, ggf. andere Form der Präsentation.

Eine Begehung soll dieses Jahr aufgrund der Wetterlage nicht stattfinden.

Top 4 Wohnen im Alter

Bedarfseinschätzung für ein zweites Jule unklar, da Stefan Kettig nicht da war. Ein Mitglied sprach von Menschen der Warteliste. Aktueller Bestand 35 Bewohner ? Die Auswirkungen auf freiwerdenden Wohnraum wurden noch sehr deutlich. Ob so etwas umgesetzt werden kann, ist fraglich.

Über unsere HP könnte Wohnraumumgestaltungsberatungsstelle des DRK Pforzheim bekannter gemacht werden. Das DRK wurde angeschrieben, ob dessen Internetpräsenz bei uns eingebettet werden kann.

Über den Stand des Demenzprojektes der Diakoniestation hat Dr. Ballarin kurz informiert. Sein Statement findet keinen Eingang ins Protokoll, um den Ablauf durch ungewollte Öffentlichkeit nicht zu stören.

Die von H. Hübner eingebrachte Unterstützungsleistungen für zu Hause Wohnende durch Vereine oder über die Diakoniestation bedarf der Einschätzung durch H. Kettig

TOP 5 Kinderspielmöglichkeiten vor Ort

Die Gemeinde hat einen Kinderortsplan entwickelt und drucken lassen. Der Redakteur schlägt vor, die dort gezeigten Einrichtungen irgendwann einmal auf Behindertenfreundlichkeit zu untersuchen.

TOP Verschiedenes

Treffen der Barrierefrei- Gruppen im Enzkreis am 4.11.2019, 19:30 Uhr als Netzwerktreffen durch den Enzkreis organisiert. Ort: Bürgerhaus Regenbogen.

Das Problem des Zugangs zu Fr. Flesches Brillengeschäft über die lobenswerte Rampe kann u.a durch Ladenbesitzerin mit dem/ der Hauseigentümer/in geklärt werden.

Gez. Roland Hübner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.